Gerald Harms

 

Gerald Harms

Name
Gerald Harms

Beruf/Ausbildung
Bäckermeister, Industriekaufmann

Familienstand
Ledig

Geburtstag
16.06.1961

Vereinszugehörigkeit
SPD Ortsverein Dörverden, Angelvereine Dörverden und Nienburg, Vogelschutz und Zuchtverein Hoya

Hobbys
Natur, Tiere, Menschen, Motorrad-  und Fahrradfahren, Musik, Reisen, Geselligkeit       

Was finde ich gut
Kulturlandschaften, Weser, Nabu, Haus am Hesterberg, gute Einkaufsmöglichkeiten in Dörverden, Ehmken Hof, Kinderbetreuung, Bahnhof Dörverden

Was finde ich nicht gut
Die Pflege der Fahrradwege lässt sehr zu wünschen übrig. Zu wenig Gastronomie in den Ortschaften (liegt das an der schlechten Pflege der Infrastruktur in der Gemeinde?), Massentierhaltung, Vermaisung der landwirtschaftlichen Flächen und anderen Raubbau an der Natur.

Was will ich sonst noch über mich erzählen
Ich mag authentische Menschen, die sich für Ihre Ziele stark machen. Aufgeben gilt nicht. Ich liebe das Leben und bin seit 30 Jahren mit der Gemeinde Dörverden verbunden.          

Wofür möchte ich mich in meiner Gemeinde/Partei einsetzen
Ich bin gegen Vermaisung und andere Monokulturen. Es wäre wünschenswert, wenn in der Gemeinde Dörverden mehr ökologische Landwirtschaft betrieben würde.

Im schulischen Bereich wünsche ich mir eine funktionierende Integration ohne dass die Qualität der Bildung leidet. Jeder muss im Unterricht alle Möglichkeiten nutzen und seine Bildungsziele erreichen können. Das geplante Industriegebiet in Barme muss mit Leben gefüllt werden.

An welchen Schwerpunkten möchte ich mitarbeiten

Tourismus, Weserradwanderweg, Bahnhof, kulturelle Veranstaltungen, lebendiges Dorfleben, positive Außendarstellung der Gemeinde.