Helmut Süllmann

 

Helmut Süllmann

Name
Helmut Süllmann, 44

Beruf/Ausbildung
Staatlich gepr. Betriebswirt, Seniorenenbegleiter

Familienstand
ledig

Vereinszugehörigkeit
Kegelverein, SPD Dörverden

Hobbys
Gartenarbeit, Heimwerken, Kochen und Backen, Kontakte pflegen, Lesen

Was finde ich gut
Die Lebensqualität auf dem Lande. Die Mischung der SPD-Kandidaten
(Berufe, Alter etc). Ich finde gut, dass die SPD wieder Mut für ein eigenes Profil hat. Freue mich, wenn Menschen andere Menschen helfen und nicht nur an sich selbst denken (Beispiel Kleiderstube WESTEN).

Was finde ich nicht gut
Arroganz und übertriebene Selbstdarstellung. Menschen, die um jeden Preis jedem gefallen wollen. Ich finde schade, dass die Gemeinde Dörverden immer mehr zu einer Schlafgemeinde verkommt, weil Perspektiven für jedes Alter fehlen.

Was will ich sonst noch über mich erzählen
Ich habe mich bewusst für die SPD Dörverden entschieden, weil Karin Meyer  eine sehr bürgernahe und kompente Bürgermeisterin war. Außerdem möchte ich den Spuren meiner Vorfahren folgen; der Bruder meines Großvaters (Dr. Heinrich Süllmann) war seit den 1920er Jahren in der SPD, musste dann aber in den 1930er Jahren in das Exil.

Wofür möchte ich mich in meiner Gemeinde/Partei einsetzen
Perspektiven für jedes Alter schaffen, Soziale Gerechtigkeit fördern, der Jugend eine Chance für ein Leben in unserer Gemeinde geben.

An welchen Schwerpunkten möchte ich mitarbeiten
Entwicklung der Gemeinde, Jobs ansiedeln in der Gemeinde, Ehrenämter stärker fördern, das Miteinander von Jung und Alt fördern