Regina Thalmann

Thalmann _regina _2_
 

Regina Thalmann

Name
Regina Thalmann

Beruf/Ausbildung
Beruf. Arzthelferin/ pädagogische Lernbetreuung

Familienstand
ledig

Hobbys
Radfahren, Walken, Musik aus aller Welt hören, lesen, kochen

Was finde ich gut
Meinen Heimatort im schönen Aller-Weser Dreieck, soziales Engagement, ehrenamtliche Tätigkeit, Toleranz und Respekt - Dialog miteinander führen, egal ob jung oder alt oder Herkunft entscheidend ist für mich ein 'WIR' Gefühl!

Was finde ich nicht gut
Soziale Ungerechtigkeit, Ausgrenzung, Diskriminierung anderer Sichtweisen und Kulturen, engstirniges Verhalten, Umweltverschmutzung, Gefährdung unserer Lebensmittel und unseres Trinkwassers.

Was will ich sonst noch über mich erzählen
Ich bin an Kunst und Kultur interessiert, schätze die mexikanische Malerin Frida Kahlo und höre gerne Musik aus ' aller Welt '.
Ehrenamtlich bin ich im Jugendtreff beschäftigt, engagiere mich bei der Ausrichtung der Kaffeetafel des Nikolausmarktes. In meiner Arbeit als pädagogische Lernbetreuerin motiviere ich die Kinder, ihr Bestes zu geben.

Wofür möchte ich mich in meiner Gemeinde/Partei einsetzen
Jugendarbeit fördern und jungen Müttern/Familien beratend zur Seite stehen.

An welchen Schwerpunkten möchte ich mitarbeiten

  • ein gutes soziales Miteinander
  • Bildungseinrichtungen fördern um Familien am Ort zu unterstützen
  • Förderung von Jugendarbeit, Sport u. Kultur
  • Stärkung ehrenamtlicher Tätigkeit
  • Den Dialog zwischen den Generationen auf den Weg bringen mit der Anlage einer Boulebahn oder eines Trimmpfads im Herzen des Ortes