Richard Logies

 

Richard Logies

Name
Richard Logies

Beruf/Ausbildung
Lehrer a.D.

Familienstand
verheiratet

Geburtstag
07.04.1941

Vereinszugehörigkeiten
TSV Dörverden, SC Weser Barme, förderndes Mitglied der Feuerwehr und MGV Euterpe, Dörverden, SPD, GEW, AWO

Hobbys
Betreuung der Enkeltöchter, Reisen, Sport u. ehrenamtliche Mitarabeit in der Gemeinde Dörverden

Was finde ich gut
Die vorhandene Infrastruktur, allerdings könnte sie noch verbessert  werden.

Was finde ich nicht gut
Die geplante neue Zuwegung zum Gewerbe- u. Industriepark (GIP) Barme. Das Ortsbild könnte noch mehr mit Blumen geschmückt attraktiver gestaltet sein.

Was will ich sonst noch über mich erzählen
Da meine Mutter mit uns Kindern während des Krieges flüchten musste, habe ich Verständnis dafür, dass Menschen, die um ihr Leben und um ihre Gesundheit bangen müssen, vorübergehend zu uns kommen.

Wofür möchte ich mich in meiner Gemeinde/Partei einsetzen
Gute Bildungschancen für alle Kinder. Beginnend in der Krippe über den Kindergarten bis zu einem erfolgreichen Schulabschluss, damit anschließend  ein Beruf erlernt bzw. ein Studium aufgenommen werden kann. Die Seniorenarbeit liegt mir sehr am Herzen, da ich selber einer bin. Unterstützung der örtlichen Vereine.

An welchen Schwerpunkten möchte ich mitarbeiten
Es gibt mehrere Vorhaben, die mich interessieren, drei möchte ich nennen: Erhalt der Schulstandorte, Modernisierung bzw. Neubauten der Feuerwehrhäuser in einem erforderlichen und finanzierbaren Umfang und Anbring des Notruf - Schildes 112 an den Ruhenbänken in allen zehn Ortsteilen der Gemeide, damit im Notfall schnelle Hilfe gerufen werden kann.