Rolf Lühning

 

Rolf Lühning

Name
Rolf Lühning                                   

Beruf/Ausbildung
Schlosser

Familienstand
verheiratet

Geburtstag
03.04.1964

Vereinszugehörigkeit
Ehmken Hoff

Hobbys
Freizeit mit unseren Kindern, Motorradfahren und ehrenamtliche Tätigkeiten

Was finde ich gut 
Gut ist, wie Dörverden sich mit seinen Ortschaften in den letzten Jahren entwickelt hat.

Kindergärten, Hort, Schulen, Altenwohnungen/heim, Ehmken Hoff, Amtshaus, Kaserne etc.

Außerdem finde ich es gut, dass Dörverden eine der wenigen Gemeinden mit einem Lehrschwimmbecken für Grundschüler ist.

Was finde ich nicht gut/ausreichend finde
Die Entwicklung des Industrie und Gewerbeparks (Logistikpark Dörverden) in Barme schreitet mir zu langsam voran!
Die flexible Unterbringung der Hort- und Schulkinder aus Familien in denen beide Elternteile arbeiten, finde ich nicht ausreichend.

Was will ich sonst noch über mich erzählen
Ich durfte bereits seit mehreren Jahren im Gemeinderat mit seinen Ausschüssen mitarbeiten. Hier bin ich im Verwaltungs- und Schulausschuss tätig sowie im Bau- und Planungsausschuss als Vertreter.

Weiterhin engagiere ich mich bei Gewerkschaft und Personalrat am Arbeitsplatz.

Für diesen "Strauß" an genannten Themen habe ich mich in den vergangen Jahren eingesetzt und möchte dies mit Ihrer Unterstützung auch weiterhin tun.

Einen Großteil meiner Kraft möchte ich im Bereich Schule und Hort einbringen. Auch das vorantreiben des Industrie- und Gewerbeparks (Logistikpark Dörverden) ist mir wichtig, da ich dort großes Zukunftspotenzial für die Gemeinde Dörverden sehe.