Thore Ziemann-Rose

 

Thore Ziemann-rose

Name
Thore Ziemann-rose, 24

Beruf/Ausbildung
Groß- und Außenhandelskaufmann

Familienstand
ledig

Vereinszugehörigkeit
Feuerwehr Hülsen, SPD Dörverden

Was finde ich gut
Dörverden ist eine Gemeinde, die viel Potenzial bietet, um sich entfalten zu können. Die ländliche Gegend sowie das Zusammenleben in unserer Gemeinde sorgen für das Heimatgefühl, damit ich mich zu Hause fühle.

Was finde ich nicht gut
Ich finde, viel zu wenig junge Menschen kümmern sich heutzutage noch um das Thema „Zukunft“, geschweige dass sie sich  mit politischen Themen auseinandersetzen. Die Jugend ist die Generation, die Entscheidungen, die heutzutage politisch gefällt werden, tragen wird. Daher müssen sich junge Menschen auch aktiv einbringen.

Was will ich sonst noch über mich erzählen
Ich möchte den jungen Menschen eine Stimme geben, sowie bei Entscheidungen, die diese Generation betreffen, mitwirken können. Zukunftsorientierte und nachhaltige Entscheidungen in Bezug auf Bildung, Arbeit und Sicherheit sind Faktoren, in denen wir  heute viel für die nächsten Generationen bewirken können. Es ist wichtig, dass die junge Generation
mitentscheidet.

Wofür möchte ich mich in meiner Gemeinde/Partei einsetzen
Sicherung bzw. Erhalt und Modernisierung der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Dörverden. Angebot des Jugendtreffs ausbauen und  neue Angebote entwickeln.

An welchen Schwerpunkten möchte ich mitarbeiten
Jugend, Ehrenamt, Bildung