Tim Austermann

Austermann _tim _2_
 

Tim Austermann

Name
Tim Austermann, 45

Beruf/Ausbildung
Dipl. Kaufmann

Familienstand
verheiratet

Vereinszugehörigkeit
TSV Dörverden, TC Dörverden, Ehmken Hoff e.V., SPD Dörverden

Hobbys
Fußball-Altliga SG Dörverden-Hülsen-Westen-Wahnebergen

Was finde ich gut
So oft es geht mit meiner Familie in unserer Gemeinde und dem Landkreis unterwegs sein und dort mit vielen Menschen an kommunalen Themen und Projekten arbeiten. Die Kommunalpolitik ist für mich die Keimzelle jeder sozialdemokratischen Politik. Die SPD in Dörverden wird ihre sozialdemokratische Kommunalpolitik direkt an den Menschen in Dörverden orientieren und auf die lokalen Bedürfnisse effektiv eingehen. Es gefällt mir sehr, dass wir auf einem guten Weg sind, um das Vertrauen der Menschen hier zu gewinnen.

Was finde ich nicht gut
Ständiges Meckern ohne eigenes Engagement! Wer sich einbringt und aktiv ist, macht auch mal Fehler! Man macht dadurch Erfahrungen, die einem in allen Bereichen hilfreich sind.

Was will ich sonst noch über mich erzählen
Man kann mich gerne jederzeit Fragen!

Wofür möchte ich mich in meiner Gemeinde/Partei einsetzen
Besonders als Kreistagsmitglied möchte ich für die Themen unserer Gemeinde als Bindeglied zwischen Landkreis und den Abgeordneten aus der Gemeindevertretung sowie der Gemeindeverwaltung agieren. Dies betrifft im Schwerpunkt die Themenbereiche Bildung, Wirtschaft und Verkehr.

An welchen Schwerpunkten möchte ich mitarbeiten
Um die gemeindlichen Dienstleistungen in Dörverden zu sichern und verbessern, ist die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden und dem Landkreis Verden hinsichtlich vieler Themen auszubauen. Für die kommende Legislaturperiode möchte ich mich in der Rolle als Gemeinderats- und Kreistagsmitglied für eine engere Kooperation einsetzen und die interkommunale Zusammenarbeit insbesondere hinsichtlich Bildung, Wirtschaft und Verkehr ausbauen.